Wir helfen hier

und jetzt.

70 Jahre ASB auf Landesebene

2020 kann der ASB ein besonderes Jubiläum feiern: Am 17. September 1950 gründeten in Wuppertal die örtlichen und regionalen ASB-Verbände aus NRW einen Landesverband.

Corona-Pandemie: Infos zu Covid-19

Der ASB bittet, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die Vorgaben und Empfehlungen offizieller Stellen einzuhalten.

Mehr erfahren Freizeittipps Helfen Sie helfen!

ASB Menden bietet ab sofort Hausnotruf an

Sicherheit und Hilfe auf Knopfdruck

Der Arbeiter-Samariter-Bund in Menden hat sein Dienstleistungsspektrum um ein neues Angebot erweitert: Ab sofort wird durch den ASB auch ein moderner Service- und Hausnotruf für Menden und Umgebung angeboten.Der Service- und Hausnotruf bedeutet Sicherheit für Menschen, die alleine zu Hause leben sowie für deren Angehörige, die nicht rund um die Uhr vor Ort sein können. Die modern ausgestattete Service- und Hausnotruf Zentrale ist rund um die Uhr besetzt und direkt in Menden eingerichtet, um kundennah am Ort tätig zu sein.Der Service- und Hausnotruf des ASB Menden wird in drei Varianten zur Verfügung gestellt: „Klassik" (ab 17,90 € im Monat), „Komfort" (ab 38,00 € im Monat) und „Premium" (ab 44,90 € im Monat). Der ASB Menden informiert über seinen neuen Service- und Hausnotrufs unter der Telefonnummer 02373/914994 und im Internet unter www.asb-menden.de

Rettungsdienst und Katastrophenschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

ASB Landesschule NRW

An der ASB-Landesschule NRW werden die Retter*innen des ASB in NRW aus- und weitergebildet. Auch Absolvent*innen von Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialem Jahr sowie viele weitere Interessierte an Aus- und Fortbildung schätzen die kompetenten Schulungen und die Atmosphäre an unserer Landesschule.

Jetzt informieren

Wir übernehmen Verantwortung