Wir helfen hier

und jetzt.

Informationen zu Covid-19

Der ASB bittet eindringlich, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die Vorgaben und Empfehlungen offizieller Stellen einzuhalten.

Mehr erfahren Freizeittipps Helfen Sie helfen!

Aktuelles

Ausschreibung zum Bachelor of Arts Studiengang `Gesundheits- und Sozialmanagement´

Berufliche Perspektiven im Gesundheits- und Sozialwesen

In Kooperation mit dem Campus Bad Mergentheim der BA Mosbach (University of Cooperative Education, Staatliche Studienakademie) sucht der ASB Abiturientinnen und Abiturienten zum 15. September 2008, die ein duales Studium zum Bachelor of Arts Studiengang `Gesundheits- und Sozialmanagement´ absolvieren möchten.

Der ASB erbringt ein umfassendes Angebot gut aufeinander abgestimmter sozialer Dienstleistungen in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Notrufsystemen, ambulanter und stationärer Altenhilfe, Mobilität für Menschen mit Behinderung und der Ausbildung in Erster Hilfe. Der ASB versteht sich als moderner und kundenorientierter Wohlfahrtsverband, der politisch und konfessionell unabhängig ist.

Durch das Studium wird die Möglichkeit geboten, eine interessante und abwechslungsreiche betriebswirtschaftliche Ausbildung im Wechsel von Theorie und Praxis zu absolvieren. Während der Theoriephasen ist man an der BA in Bad Mergentheim und in der Praxisphase beim ASB Köln e.V. bzw. der ASB Alten- und Pflegeheime Köln GmbH tätig. Eine aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft und die Beteiligung an vielseitigen ASB-Projekten runden den Arbeitsalltag ab.Die Bewerber sollten gute schulische Leistungen vorweisen können, kurz vor dem Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife stehen und Interesse an Fragen des Gesundheits- und Sozialwesen aus betriebswirtschaftlicher Perspektive haben. Außerschulische Aktivitäten belegen hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit im Team zu arbeiten runden das Bewerberprofil ab.

Die Bewerbung kann bis zum 16. Juni 2008 gerichtet werden anArbeiter-Samariter-Bund Landesverband NW e.V.Herrn Dr. Stefan SandbrinkEupener Str. 161a50933 KölnWeitere Informationen unter www.asb-koeln.de und www.ba-mosbach.de

Rettungsdienst und Katastrophenschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

ASB Landesschule NRW

An der ASB-Landesschule NRW werden die Retter*innen des ASB in NRW aus- und weitergebildet. Auch Absolvent*innen von Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialem Jahr sowie viele weitere Interessierte an Aus- und Fortbildung schätzen die kompetenten Schulungen und die Atmosphäre an unserer Landesschule.

Jetzt informieren