Wunscherfüller werden Ein Ehrenamt, das nicht nur andere glücklich macht

Die ASB-Wunscherfüller sind Helden des Alltags: Sie ermöglichen schwerkranken Menschen eine letzte fahrt an einen Sehnsuchtsort. Ein erfüllendes Ehrenamt. Neue Wunscherfüller*innen sind herzlich willkommen!


Unsere Wunscherfüller erzählen, was sie bewegt

Wunscherfüller*in: Ein Ehrenamt, das glücklich macht

Fahrgast und Wunscherfüllerin im ASB-Wünschewagen

Wünschewagen Rheinland

Für alle Menschen im Rheinland, die dazu beitragen möchten, kranken Menschen einen ltzten Wunsch zu erfüllen, gibt es die Möglichkeit, sich beim ASB Wünschewagen Rheinland zum Wunscherfüller ausbilden zu lassen.

Wunscherfüller Rheinland

Unterwegs mit dem ASB-Wünschewagen

Wünschewagen Rhein-Ruhr

Im Ruhrgebiet, im Bergischen Land und im Ennepe-Ruhr-Kreis erfüllt der ASB Wünschewagen Rhein-Ruhr letzte Wünsche. Neue Wunscherfüller*innen sind herzlich willkommen und bekommen eine ausführliche Einführung.

Wunscherfüller Rhein und Ruhr

Wünschewagen Westfalen

Im Münsterland, im Sauerland und in ganz Westfalen bringt der ASB Wünschewagen Westfalen Menschen noch einmal an einen Wunschort ihrer Wahl. Wir freuen uns über alle, die dazubeitragen möchten, diese Wünsche zu erfüllen.

Wunscherfüller Westfalen