1. Organisatorisches
Vergabe durch:
ASB KV Witten e.V.
Westfalenstr. 43
58453 Witten
Funktionsbeschreibung: Mitarbeiter*in im Bereich Vereins.-und Personalentwicklung
Abteilung: Verwaltung
Unterstellung: Geschäftsführung
Überstellung:
Vertretung durch:
Bei Abwesenheit: Geschäftsführung
2. Stellenprofil
Mit der GF abgesprochene besonderen Aufgaben
Ihre Aufgaben:
Organisationsbezogen:
- Verantwortlich für die Personalverwaltung
- Projektunterstützung
- Weiterentwicklung des Vereins unter Berücksichtigung rechtlicher Bestimmungen
- Durchsetzung und Umsetzung der Digitalisierung der Verwaltung unter Einhaltung gesetzlicher Regularien
- Unterstützung der GF bei der Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans und BABs
- Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Vereins
- Einhaltung aller datenschutzrechtlicher und gesetzlichen Bestimmungen
- Korrespondenz mit Steuerbüro
Mitarbeiterbezogen
- Sicherstellung fortlaufender interner Fortbildungsmaßnahmen
- Erstellung und Bearbeitung und Pflege der Arbeitsverträge mit allen notwendigen Unterlagen, z.B. Erstellung von Urlaubsplänen
- Erstellung von Stellenanzeigen und Bearbeitung und Sichtung der eingehenden Bewerbungen
- Führen von Bewerbungsgesprächen
Ihr Profil:
Fachliche Anforderungen
Fachkenntnisse:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung oder vergleichbarer Studienabschluss
Zusatzqualifikationen:
- Fortbildung zum/zur Personalkaufmann/frau wünschenswert oder vergleichbarer Schwerpunkt im Studium
Berufserfahrung:
- Mindestens 3 Jahre praktische Tätigkeit mit Führungsverantwortung wünschenswert
Sonstige:
- Kenntnisse in gängiger Office-Software
- Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit elektronischer Zeiterfassung
Gültige Fahrerlaubnis:
- Mindestens Klasse B, ehemals Klasse 3
Persönliche Anforderungen
- Führungs- und Durchsetzungsvermögen
- Gute Allgemeinbildung und Artikulationsfähigkeit
- Integrität, Glaubwürdigkeit und Loyalität
- Darstellungsfähigkeit bzw. Vorbildfunktion mit sicherem Auftreten
- Gesundheitliche Eignung nach aktuellen Vorschriften der Arbeitsmedizin
- Fähigkeit zu:
- selbstständigen und disziplinierten Arbeiten
- wirtschaftlichen und strategischen Denkens und Handelns
- Empathie, Wertschätzung und eigener Selbstreflexion
- Bereitschaft und Vermittlung lebenslangen Lernens
- Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten
Wir bieten:
- interessantes abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem offenen, innovativen Wohlfahrtsverband
- interne Fort.-und Weiterbildungsmaßnahmen
- kurze und schnelle Entscheidungswege
- Mitarbeit in einem motivierten, aufgeschlossenen Team
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliches Gesundheitsmanagement
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und Möglichkeit des Eintritts bis
spätestens zum 30.04.2021 per Mail an: k.schaefer(at)asb-en.de
oder postalisch an
ASB KV Witten e.V.
Westfalenstrasse 43
58453 Witten
Oder berwerben Sie sich direkt online
Hinweis:
Sie können die Stellenanzeige auch als PDF herunterladen.
Ansprechpartner*in

Kirsten SchäferGeschäftsführerin
Geschäftsstelle Witten
Westfalenstraße 43
58453 Witten
0 23 02 / 910 88 0
0 23 02 / 910 88 111
k.schaefer(at)asb-en.de