Job für Kinder, Jugend und FamilieBei den Kleinen Großes bewirken

Im Einsatz für eine gute Zukunft

Spiel und Spaß und von allem was!

Beim ASB bieten wir dir wertgeschätzte und erfüllende Arbeit mit unseren großartigen Kleinen.

“Jedes Kind ist einmalig.” An diesem Leitbild orientieren sich die Angebote der Kinder- und Jugendhilfe des ASB in NRW. In unseren Einrichtungen und Projekten für Kinder, Jugendliche und Familien setzen die Mitarbeiter:innen sich dafür ein, dass Kinder geborgen und glücklich aufwachsen können und engagieren sich mit ihrer Arbeit dafür, dass Kinder, Jugendliche und Familien bessere Lebensbedingungen und gleiche Chancen haben.

Für unsere Einrichtungen suchen wir unterschiedliche pädagogische Mitarbeitende:

• Erzieher:innen,
  • Heilerziehungspfleger:innen
  • Sozialpädagog:innen
  • Diplompädagog:innen
  • Kinderkrankenschwestern
  • Familienberater:innen
  • Therapeut:innen
  • Integrationshelfer:innen
  • weitere je nach Bedarf und pädagogischem Konzept der Einrichtung

Direkt zu den freien Stellen für Kinder, Jugendliche und Familien

Folgende Einrichtungen stehen zur Auswahl

Kindertagesbetreuung

Familienzentren

Hebammenzentralen

ASJ-Koordination

Jugendhäuser

Welcher Beruf passt zu mir?Selbsttest für pädagogische Berufe

In unserem Test kannst du mit einigen einfachen Fragen herausfinden, welche pädagogischen Berufe gut zu dir passen könnten.

Zum Selbsttest

Natürlich kann unser Selbsttest eine ausführliche Information und Beratung nicht ersetzen. Trotzdem kannst du dadurch eine erste Orientierung bekommen, welche Aufgaben und Berufsfelder gut zu deinen Stärken und Interessen passen.

So geht's:

Beantworte die Fragen und klicke auf "Weiter". Es gibt kein richtig oder falsch - antworte so, wie es am besten für dich passt. Am Ende bekommst du eine individuelle Auswertung.

Test starten

Finde mehr über die pädagogische Berufe heraus!

Du willst mehr über die Berufe wissen, die beim Test herausgekommen sind? In unserer Virtual-Reality-Erlebniswelt kannst du einige unserer Einrichtungen lebensecht besuchen und unsere Kolleg*innen nach ihren Erfahrungen befragen. Natürlich geht das auch ohne VR-Brille bei einem 360°-Rundgang mit deinem Smartphone, auf deinem Tablet oder Computer.

Direkt zum VR-Erlebnis / zur 360°-Erfahrung

Kontakt für Interessierte