Wir helfen hier

und jetzt.

Informationen zu Covid-19

Der ASB bittet eindringlich, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die Vorgaben und Empfehlungen offizieller Stellen einzuhalten.

Mehr erfahren Freizeittipps Helfen Sie helfen!

Samariter Kick NRW 2014: spannendes ASB-Fußballturnier in Witten

Das Runde muss in´s Eckige: 20 ASB-Mannschaften aus ganz NRW kamen am 22. Februar zum "Samariter Kick NRW 2014" in die Soccerplace-Halle nach Witten. Begleitet wurden die ca. 140 Kicktalente von ca. 80 Schlachtenbummlern, die für mächtig viel Stimmung am Spielrand sorgten.

Den ersten Platz belegte die Mannschaft des ASB Südwestfalen. Über einen zweiten Platz freuen sich die Spieler vom ASB Ruhr. Der ASB Witten konnte den dritten Platz für sich verbuchen. Eine Mannschaft bestand aus 5 Spieler/-innen plus max. 2 Ersatzspieler/-innen und einem/-r Trainer/-in. Gespielt wurde auf drei Feldern und DFB-lizensierte Schiedsrichter pfiffen die Matches.

Dr. Stefan Sandbrink, Geschäftsführer des ASB NRW, zum Event: „Das Fußballturnier ist ein Dankeschön an alle Samariterinnen und Samariter für die ausdauernde Arbeit für den ASB. Zudem bot der Event eine entspannte Möglichkeit, Samariterinnen und Samariter aus anderen Arbeitsbereichen und NRW-Gebieten kennenzulernen und sich auszutauschen. Ein herzliches Dankeschön geht an den ASB Witten für die hervorragende Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.“

Die größten Kicktalente aus allen Mannschaften des „Samariter Kick NRW 2014“ werden derzeit zu einem „Dreamteam“ zusammengestellt und vertreten den ASB NRW dann im Juli 2014 bei einem bundesweiten ASB-Fußballturnier in Bremen. In der Auswahljury in Witten war auch der Ex-Bundesligaspieler Klaus Täuber (Schalke) dabei.Foto: ASB Witten/Sebastian Stewen

Rettungsdienst und Katastrophenschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

ASB Landesschule NRW

An der ASB-Landesschule NRW werden die Retter*innen des ASB in NRW aus- und weitergebildet. Auch Absolvent*innen von Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialem Jahr sowie viele weitere Interessierte an Aus- und Fortbildung schätzen die kompetenten Schulungen und die Atmosphäre an unserer Landesschule.

Jetzt informieren