Wir helfen hier

und jetzt.

70 Jahre ASB auf Landesebene

2020 kann der ASB ein besonderes Jubiläum feiern: Am 17. September 1950 gründeten in Wuppertal die örtlichen und regionalen ASB-Verbände aus NRW einen Landesverband.

Corona-Pandemie: Infos zu Covid-19

Der ASB bittet, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die Vorgaben und Empfehlungen offizieller Stellen einzuhalten.

Mehr erfahren Freizeittipps Helfen Sie helfen!

Stellenausschreibung Büroleitung/Teamleitung (m/w/d)

Der ASB Regionalverband Bergisch Land e.V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden.

Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mit unserer Hilfe ermöglichen wir den Menschen, ein größtmögliches Maß an Selbstständigkeit zu wahren. Wir gestalten aktiv unsere Gesellschaft und leben Demokratie, Toleranz und Respekt.

In Wuppertal besetzen wir zum 01.07.2019 oder später die Position der Büroleitung/Teamleitung (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:
• Als Leiter des Organisationsbüros obliegt Ihnen die Koordination der gesamten Verwaltung in der Geschäftsstelle Wuppertal. Das Organisationsbüro ist das Servicezentrum der Geschäftsstelle, hier erfüllen Sie wichtige Funktionen kaufmännischer, verwaltender und disponierender Art.
• Sie haben die Aufgabe, die leitenden Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle Wuppertal miteinander zu vernetzen. Sie fördern den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit in der Geschäftsstelle.

Wir bieten:
• Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
• Umfangreiche und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. im ASB-eigenen Bildungswerk)
• Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Fachausbildung im Verwaltungsbereich
• Mehrjährige Berufserfahrung
• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
• Erfahrung in der Personalführung wünschenswert
• Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Qualitätszielen
• Entscheidungsfähigkeit, Eigeninitiative
• Organisationsvermögen

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne auch per E-Mail (wir akzeptieren ausschließlich PDF-Dokumente):
Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bergisch Land e.V., Hauptstraße 86, 51465 Bergisch Gladbach, info@asb-bergisch-land.de, www.asb-bergisch-land.de

Rettungsdienst und Katastrophenschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

ASB Landesschule NRW

An der ASB-Landesschule NRW werden die Retter*innen des ASB in NRW aus- und weitergebildet. Auch Absolvent*innen von Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialem Jahr sowie viele weitere Interessierte an Aus- und Fortbildung schätzen die kompetenten Schulungen und die Atmosphäre an unserer Landesschule.

Jetzt informieren

Wir übernehmen Verantwortung