Wir helfen hier

und jetzt.

Informationen zum Corona-​Virus Sars-​CoV-​2

Der ASB bittet eindringlich, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die Vorgaben und Empfehlungen offizieller Stellen einzuhalten.

Stellenausschreibung Geschäftsführer (m/w/d)

Die ASB/Gemeinsam gGmbH umfasst insgesamt 19 Einrichtungen, darunter den ambulanten Kranken- und Altenpflegedienst, Tagespflegehäuser, Betreute Wohngemeinschaften und Stadtteiltreffpunkte mit zusammen ca. 300 haupt- und nebenberuflich tätigen Mitarbeitern. Die ASB/Gemeinsam gGmbH ist Mitglied des paritätischen Wohlfahrtsverbandes und damit weltanschaulich und politisch neutral.

Im Rahmen einer Altersnachfolgeregelung sucht die ASB/Gemeinsam gGmbH zum 01. Januar 2021 oder auch früher einen

Geschäftsführer (m/w/d)

Die ASB/Gemeinsam gGmbH sucht eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer, wirtschaftlicher sowie kommunikativer und administrativer Kompetenz.

Ihre Aufgaben:
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Steuerung und Führung sowie die strategische Weiterentwicklung der Organisation mit Ergebnis- und Umsatzverantwor tung. Eine verantwortungsvolle und zielgerichtete Führung und Entwicklung der Mitarbeiter gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld wie die Vertrags- und Vergütungsverhandlungen mit den Kostenträgern und das damit verbundene Vertragsmanagement. Darüber hinaus vertreten Sie den ASB/Gemeinsam in diversen Gremien, Netzwerken und Bündnissen.

Ihr Profil:
Wir freuen uns auf eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit. Sie besitzen fundierte pflegerische, wirtschaftliche und personelle Kenntnisse. Eine mehrjährige Führungserfahrung setzen wir voraus. Als Fach- oder Betriebswirt verfügen Sie über fachspezifische Kenntnisse im Leitungsbereich der ambulanten/teilstationären Pflege sowie über ein hohes Wissen im Abrechnungswesen der Pflege- und Vorsorgeleistungen. Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung gehen Sie Veränderungen mutig an, sind hoch engagiert und pflegen einen kooperativen Führungsstil.

Sie erwartet:
Auf Sie wartet eine soziale und fachlich anerkannte gemeinnützige Organisation, die seit fast 30 Jahren sehr erfolgreich im Kreis Viersen tätig ist. Ihr Aufgabengebiet ist interessant und vielfältig und Sie werden unterstützt von einem motivierten Leitungsteam mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Die Vergütung mit diversen Zusatzleistungen ist der Stelle und Verantwortung entsprechend.

Werden Sie Teil des ASB/Gemeinsam Teams – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbung, die absolut vertraulich behandelt wird, richten Sie bitte an:
ASB/Gemeinsam gGmbH
z.Hd. Frau Ellen Fiddrich -persönlich-
Sittarder Straße 19
41748 Viersen
Gerne auch per Mail an: fiddrich (at) asb-viersen.de

Stellenausschreibung als PDF

Rettungsdienst und Katastrophenschutz Engagement in Haupt-​ und Ehrenamt

Helfen Sie uns, zu helfen!

Soziale Dienste vom ASB in NRW Finden Sie die Unterstützung, die zu Ihnen passt

ASB Landesschule NRW

An der ASB Landesschule NRW werden die Retter*innen des ASB in NRW aus- und weitergebildet. Auch Absolvent*innen von Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialem Jahr sowie viele weitere Interessierte an Aus- und Fortbildung schätzen die Atmosphäre an unserer Landesschule.

Jetzt informieren