ASB NRW und ASJ NRW laden zur Teilnahme am Colognepride 2022 ein

Vom 01. bis 03. Juli 2022 findet in Köln der Christopher-Street-Day 2022, auch Colognepride oder CSD genannt, statt.

ASJLandesgeschäftsstelleDiversityLSBTTIPresse

Die Dommetropole steht am Colognepride das ganze Wochenende im Zeichen von Vielfalt, Solidarität und Respekt. Am Paradezug, der in Köln-Deutz startet und am Dom/Hauptbahnhof endet, nehmen traditionell zehntausende Menschen, ca. 100 Fahrzeuge und viele Fußgruppen teil. Es werden hunderttausende Zuschauer*innen am Straßenrand erwartet. Das offizielle CSD-Motto in 2022 lautet „Für Menschenrechte. Viele. Gemeinsam. Stark!“

Auch in diesem Jahr werden der ASB NRW und ASJ NRW an der Demonstration, die am Sonntag, den 03. Juli 2022, ab 12:00 Uhr stattfindet, teilnehmen. Alle ASB´ler*innen aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen, sich den Samariter*innen anzuschließen und so ein Zeichen für Vielfalt und Respekt zu setzen.

Organisatorische Hinweise für alle, die sich dem ASB NRW und der ASJ NRW anschließen wollen: Die Samariter*innen treffen sich am Sonntag, den 03. Juli 2022, um ca. 11:45 Uhr am Aufstellungsplatz der Parade in Köln-Deutz (Deutzer Brücke/Mindener Straße). Die Startposition ist die 125. Es gibt kostenfrei für die ASB/ASJ-Teilnehmenden eigens für den Colognepride 2022 hergestellte T-Shirts, zudem Hüte und Brillen. Samplingmaterial, Getränke und etwas für den kleinen Hunger zwischendurch werden ebenfalls kostenfrei bereitgehalten (Bekleidung/Materialien solange der Vorrat reicht).

Der ASB NRW und die ASJ NRW freuen sich auf eine tolle Parade in Köln mit vielen Samariter*innen aus ganz Deutschland! Gute Laune nicht vergessen! Fragen und Anregungen bitte richten an queer@asb-nrw.de. Allgemeine Infos zum Colognepride findet man unter www.colognepride.de, dort ist auch das umfangreiche Programmheft mit vielen Tipps und Veranstaltungshinweisen abrufbar.

Frank HoyerLeitung Referat Diversität und Nachhaltigkeit

Kaiser-Wilhelm-Ring 50