ASB NRW und ASJ NRW laden zur Teilnahme am Colognepride 2023 ein

Am Sonntag, den 09. Juli 2023, findet in Köln wieder eine der größten CSD-Demonstrationen der Welt statt, der Colognepride.

ASJDiversity

Die Dommetropole steht am Colognepride im Zeichen von Vielfalt, Solidarität und Respekt. Am Paradezug, der in Köln-Deutz startet und am Dom/Hauptbahnhof endet, nehmen traditionell zehntausende Menschen, ca. 100 Fahrzeuge und viele Fußgruppen teil. Es werden - wie in den letzten Jahren - über eine Million Zuschauer*innen am Straßenrand erwartet. Das offizielle CSD-Motto in 2023 lautet „Für Menschenrechte. Viele. Gemeinsam. Stark!“

Auch in diesem Jahr werden der ASB NRW und ASJ NRW an der Demonstration teilnehmen. Alle ASB´ler*innen aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen, sich den Samariter*innen anzuschließen und so ein Zeichen für Vielfalt und Respekt zu setzen.

Organisatorische Hinweise (Treffpunkt, Uhrzeit, Startnummer) für alle, die sich dem ASB NRW und der ASJ NRW anschließen wollen, werden hier demnächst bekanntgegeben. Es gibt kostenfrei für die ASB/ASJ-Teilnehmenden T-Shirts, Hüte und Brillen. Samplingmaterial, Getränke und etwas für den kleinen Hunger zwischendurch werden ebenfalls kostenfrei bereitgehalten (Bekleidung/Materialien solange der Vorrat reicht).

Der ASB NRW und die ASJ NRW freuen sich auf eine tolle Parade in Köln mit vielen Samariter*innen aus ganz Deutschland! Gute Laune nicht vergessen! Fragen und Anregungen bitte richten an queer@asb-nrw.de. Allgemeine Infos zum Colognepride findet man unter www.colognepride.de.

Bundesweites LSBTI*-Netzwerk "Vielfalt im ASB"

ASB Queer NRW

Diversity im ASB

Frank HoyerLeitung Referat Diversität und Nachhaltigkeit