Erstes Weihnachtsfest in der neuen Kontakt-und Beratungsstelle

RV Mittleres Westfalen

 

Nach dem Umzug unserer Kontakt-und Beratungsstelle in das ehemalige PC-Planet-Gebäude an der Hafenstr. 20 konnten wir nun unser erstes Weihnachtsfest hier feiern. Das größere Platzangebot wurde gut genutzt und so konnten wir 28 Personen zu unserem traditonellen Weihnachtsessen am 22.12.2015 begrüßen. Viele der Besucher gehören zum Stammpublikum, die das ganze Jahr über an Aktivitäten teilnehmen oder die KuBs als Treffpunkt nutzen. Gerade aber die Weihnachtsfeier wird auch immer wieder von ‚Ehemaligen‘ genutzt. So konnten wir auch in diesem Jahr mit vielen gemeinsam die Weihnachtstage bei einem guten Essen und dem Singen traditioneller Weihnachtslieder einläuten.   Möglich war dies auch durch das Mittun vieler Besucher bei den Vorbereitungen und der Durchführung. So wurde der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt, eine Besucherin hat die Krippenfiguren besorgt, viele Hände haben beim Zubereiten des Festessens mitgeholfen, die Tischdekoration wurde gemeinsam erstellt.

 

 

Allen Besuchern und ihren Angehörigen wünschen wir einen guten Start ins Jahr 2016. Wir stehen dann wieder zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung. Die Jahresplanung für 2016 steht noch nicht ganz, wir werden rechtzeitig darüber informieren. Hinweisen möchten wir schon heute auf den nächsten Termin der Kegelgruppe. Diese trifft sich am 09.01.2016 um 11.00 Uhr im Josefshaus an der Josefsstr. (Nähe Viktoriaplatz). Wer Lust zum Kegeln hat, das neue Jahr etwas sportlicher zu Starten, kann gerne hinzukommen.