Fußball beim ASB Samariter Kick NRW und Bundescup: Fairplay im Team

Die innerverbandliche Vernetzung von Samariter*innen aus Nordrhein-Westfalen und ganz Deutschland steht im Vordergrund des jährlich stattfindenden Samariter Kick NRW und des im zweijährigen Rythmus veranstalteten ASB-Bundescups. Dass dabei der gemeinsame Spaß an sportlicher Betätigung und das Anfeuern der Mannschaften nicht zu kurz kommen, versteht sich von selbst.

Fußball-News

Video über zweiten ASB-Bundescup online

Auf YouTube ist jetzt ein Film über den zweiten ASB-Bundescup in Düsseldorf eingestellt.

Über 100 Spielerinnen und Spieler in zehn Mannschaften nahmen am bundesweiten ASB-Fußballturnier am 16. Juli 2016 auf der "Kleinen Kampfbahn" teil. Die Mannschaften wurden vom ASB Baden-Württemberg, ASB Bayern, ASB Bremen, ASB Bundesverband, ASB Hamburg und ASB Nordrhein-Westfalen gestellt.

Die innerverbandliche Vernetzung, Sport und Spaß stehen im Vordergrund des Fußballfestes, das auf eine Initiative des ASB Landesverbandes Bremen zurückgeht. Es wurde 2014 zum ersten Mal durchgeführt. Video auf YouTube anschauenFoto: Michael Schuff

Frank Hoyer Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kaiser-Wilhelm-Ring 50