Hebammenzentralen Unterstützung für werdende Eltern

Eine Hebamme zu finden, ist in vielen Regionen schwer. Der ASB bietet daher in immer mehr Städten eine Hebammenzentrale an.

Vermittlung und Vernetzung

Hebammen sind Ansprechpartnerinnen für alle Probleme und Sorgen, die eine Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett mit sich bringen.

Große Auswahl an Leistungen

Sie bieten von der Schwangerenvorsorge bis zur Stillberatung alle Leistungen (außer Ultraschall) rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett an. Die Leistungen reichen von der Schwangerenvorsorge vor der Geburt über Geburtshilfe und Wochenbettbetreuung nach der Geburt bis hin zu Stillberatung und Beratung zu Beikost.

Wohnortnahe Vermittlung, schnelle Unterstützung

Der ASB in NRW hat es sich zum Ziel gesetzt, schwangere Frauen/Wöchnerinnen und Hebammen zusammen zu bringen. In vielen Regionen in NRW herrscht Hebammenmangel. Durch eine wohnortnahe Vermittlung von Hebammen sparen diese Reisezeiten und können mehr Frauen betreuen. Zudem kommen die Hebammen miteinander in Kontakt und können mit Hilfe der ASB-Hebammenzentralen Vertretungen organisieren oder den Frauen, die sie nicht annehmen können, eine gute Alternative benennen.

Finden Sie eine Hebamme in Ihrer Nähe

Mittlerweile gibt es in ganz NRW mehrere ASB-Hebammenzentralen. Sie bieten Ihr Serviceangebot in der jeweils angegebenen Region an. Sowohl interessierte Hebammen als auch Schwangere, die nach einer Hebamme suchen, wenden sich am besten direkt an die jeweilige ASB-Hebammenzentrale in ihrer Stadt oder Region.

Informationen und Service

Kaiser-Wilhelm-Ring 50