Helfer*innen-Dankeschön

Für Samariter*innen, die bei der Hochwasser-Katastrophe im Einsatz waren

Dank an alle Hochwasserhelfer*innen

Liebe Samariter*innen,

auch wenn die Flutkatastrophe vom Sommer 2021 zurzeit vom Krieg in der Ukraine überlagert wird, sollen doch die Leistungen und das große Engagement der haupt- und ehrenamtlich tätigen Samariter*innen noch einmal besonders gewürdigt werden.

Der Landesverband NRW plant deshalb eine Broschüre, die an die enormen Leistungen der Samariter*innen in den Flutregionen erinnern soll und nach Fertigstellung den einzelnen Orts- und Regionalverbänden für die Mitwir-kenden zur Verfügung gestellt wird.

In der Broschüre möchten wir gerne alle Helfer*innen, die dies möchten und dem zustimmen, namentlich erwähnen und so ihr großes Engagement sichtbar machen.

Damit wir dieses Vorhaben umsetzen können, benötigen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen die explizite Zustimmung, dass wir Vor- und Nachname sowie die Verbandszugehörigkeit einmalig zu oben genanntem Zweck verwenden können. Über das Formular auf dieser Seite könnt ihr diese Zustimmung erteilen. Den PIN haben eure Einheitsführer*innen bekommen.

Für Rückfragen stehen Dominik Hohnbaum (hohnbaum(at)asb-nrw.de) oder Ute Ludwig (ludwig(at)asb-nrw.de) gerne zur Verfügung.

 

 

Abfrage für das Helfer*innen-Dankeschön

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Vielen Dank.

Datenschutz

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.

Ansprechpartner*in

Dominik HohnbaumReferent für Bevölkerungsschutz

Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

0221 949707-15
hohnbaum(at)asb-nrw.de