Werden Sie Wunscherfüller*in

Wir erfüllen schwersterkrankten Kindern und Erwachsenen ihren letzten Wunsch – mit dem ASB-Wünschewagen. Dieses außergewöhnliche Angebot für Menschen in ihrer letzten Lebensphase wird ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert und von Ehrenamtlichen getragen.

Helfen Sie uns dabei, mit einer Spende oder Ihrem ehrenamtlichen Engagement.

Helfen Sie uns, Menschen ihren letzten Wunsch zu erfüllenWerden Sie Wunscherfüller*in

Der ASB-Wünschewagen bringt unsere Fahrgäste noch einmal in den Zoo, zum Konzert oder zu einer wichtigen Familienfeier. Er ist ein speziell für die Bedürfnisse unserer Fahrgäste ausgestatteter Krankentransportwagen, der medizinische Versorgung und komfortables Reisen vereint. Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen begleiten unsere Fahrgäste auf jeder Fahrt hochprofessionell und zugewandt. Sie alle bringen dafür ihren beruflichen Hintergrund aus Medizin, Pflege, Rettungsdienst oder Feuerwehr ein und werden von uns regelmäßig geschult.

Mit einer Spende schenken Sie unseren Fahrgästen einen besonderen Moment des Glücks und des Friedens und den Angehörigen eine wunderbare Erinnerung. Dafür danken wir Ihnen, ganz besonders im Namen unserer Fahrgäste und ihrer Angehörigen von ganzem Herzen.

Spenden über Paypal

Bei jedem Einkauf den Sie per Paypal bezahlen, können Sie einen Euro an den ASB NRW spenden und so dazu beitragen, letzte Wünsche zu erfüllen. Hier erfahren Sie wie das geht.

Sie können auch direkt über Paypal spenden oder eine Sammelaktion anlässlich Ihres Geburtstags über Paypal starten.

Sie möchten selbst Wunschfahrten begleiten?

Dann werden Sie ehrenamtliche Wunscherfüller*in. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

So helfen Sie mit Ihrer Spende

Mit 50 Euro...

... statten Sie eine Wunschfahrt medizinisch aus. Zu dem Equipment, das wir benötigen, gehören zum Beispiel Sauerstoffmasken, Handschuhe und Absaugkatheter.

Mit 80 Euro...

... statten Sie eine Wunschfahrt mit unserem hohen hygienischen Standard aus. Darunter fallen Schutzkittel, -masken und -brillen sowie Bettschutz, Desinfektionsmittel und Schnelltests.

Mit 160 Euro...

... übernehmen Sie die Fahrtkosten für eine Wunschfahrt ans Meer. Das ist für viele Menschen ein ganz besonderer Sehnsuchtsort.

Direkt spenden

Wie Sie uns auch unterstützen können

Aktuelles vom ASB-Wünschewagen NRW

Wie Ihre Spenden helfen, erfahren Sie in unserem aktuellen Projektbericht.

Sabine RichardsReferentin Fundraising

Kaiser-Wilhelm-Ring 50