ASB-Wünschewagen NRW Wir erfüllen letzte Wünsche

Die Erfüllung letzter Wünsche ist so wichtig

Menschen, die in ihrer letzten Lebensphase angekommen sind, haben oft noch einen großen Wunsch. Sie sehnen sich nach dem Meer, möchten noch einmal die Lieblingsmannschaft im Stadion anfeuern oder einfach nach Hause fahren. Aus eigener Kraft sind sie dazu aber nicht mehr in der Lage.

Wünsche werden wahr

Mit dem ASB-Wünschewagen werden diese Wünsche trotzdem wahr: Wir organisieren die wichtigen Wunschfahrten am Ende des Lebens. Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen bringen unsere Fahrgäste und ihre Angehörigen zugewandt und hochprofessionell an ihren Lieblingsort. Das Angebot ist für unsere Fahrgäste und eine Begleitperson kostenfrei.

Wir finanzieren das Angebot ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen

Hier berichtet Eva-Maria, wie wichtig die Wunschfahrt ihres verstorbenen Mannes war.

Unsere Standorte in NRW

Wünsche, die wir erfüllt haben ...

Ansprechpartner*in

Sabine RichardsReferentin Fundraising