Hochwasserhilfe des ASB in NRW geht weiter

Die haupt- und ehrenamtlichen Helfer*innen des ASB sind weiter unermüdlich für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Einsatz.

Die Helferinnen und Helfer des ASB sind nach wie vor im Auftrag der Behörden im Einsatz. Nachdem die schlimmsten Folgen der Hochwasserkatastrophe beseitigt sind und der ASB Bautrockner, Hochdruckreiniger oder Notstromaggregate sowie Powerbanks zum Aufladen von Mobiltelefonen verteilt hat. Doch nach wie vor leiden die Menschen unter den Nachwirkungen, denn noch längst sind nicht alle Häsuer wieder bewohnbar. Darum bleiben die ASB-Verbände Rhein-Erft/Düren, Bonn/Rhein-Sieg/Eifel, Bergisch Land, Mettmann, Vest Recklinghausen und Witten auch zukünftig mit ihren Angeboten und Diensten im Katastrophengebiet.

Wir bedanken uns bei allen Spender*innen, denn damit konnten wir die dingendsten Nothilfemaßnahmen finanzieren und den betroffenen Menschen effektiv helfen.

Helfen Sie uns beim Helfen, mit Ihrer Spende!

Ute LudwigLeitung Stabsstelle Kommunikation und Medien

Landesgeschäftsstelle