Der ASB Fahrdienst: Zuverlässig, herzlich, engagiert Wir bringen Sie sicher an ein Ziel Ihrer Wahl

Der ASB-Fahrdienst hilft Menschen mit Krankheit oder Behinderung, mobil und unabhängig zu sein. So ermöglichen wir Ihnen eine aktive Teilhabe am Leben.

Für die Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft sind Mobilität und Unabhängigkeit besonders wichtig. Um dies auch Senioren sowie Menschen mit Krankheit oder Behinderungen zu ermöglichen, bietet der ASB den Fahrdienst an.

Fahrten für einzelne Personen

Bei individuellen Fahrten holen die ASB-Mitarbeiter*innen die Fahrgäste zu Hause ab und bringen sie zu Veranstaltungen, begleiten sie bei Erledigungen bei Behörden oder zum Einkauf in den Supermarkt. Im Anschluss bringt der ASB-Fahrdienst sie sicher wieder zurück, auf Wunsch können Mitarbeiter auch beim Verstauen von Einkäufen und anderen Aufgaben helfen.

Gruppenfahrten

Neben den Fahrten für einzelne Fahrgäste sind auch Gruppenfahrten möglich. So bringt der ASB-Fahrdienst in NRW beispielsweise Kinder in eine Tageseinrichtung oder in die Schule, fährt Erwachsene zur Werkstatt für Menschen mit Behinderung oder zu Veranstaltungen.
Unsere Fahrdienst in Ihrer Nähe machen Ihnen gerne ein für Sie passendes Angebot.

Treppen und Steigungen?

Für den ASB-Fahrdienst kein Problem

Gibt es in Ihrem Zuhause Stufen, Treppen oder starke Steigungen? Kein Problem! Bei Bedarf bringen freundliche Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes Sie mit geeigneten Hilfsmitteln an Ihr Ziel.

Unsere Fahrzeugflotte

Auch wenn Sie auf einen Rollator oder einen Rollstuhl angewiesen sind, wenn Sie Einschränkungen beim Sehen oder Hören haben oder andere Mobilitätseinschränkungen, hält der ASB die passenden Fahrzeuge bereit. Vom geräumigen Kombi bis zum Spezialfahrzeug mit Hebebühne oder Auffahrrampe stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Unser Fahrdienst ist darauf ausgerichtet, den Fahrgästen die Fahrt so angenehm wie möglich zu machen. Auch Krücken, Rollatoren, Rollstühle und andere Hilfsmittel können problemlos transportiert werden.

Notfallsanitäter im Einsatz

Krankentransport

Brauchen Sie einen Transport zum Arzt, ins Krankenhaus, zur Dialyse oder eine andere medizinische Fahrt? Dann ist der ASB-Krankentransport genau das Richtige.

Jetzt ASB-​Fahrdienst in Ihrer Nähe finden

Kaiser-Wilhelm-Ring 50