ASB-Wünschewagen NRW Letzte Wünsche wagen

Wir erfüllen kleinen und großen Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch.

Die Erfüllung letzter Wünsche ist so wichtig

Menschen, die in ihrer letzten Lebensphase angekommen sind, haben oft noch einen großen Wunsch. Sie sehnen sich nach dem Meer, möchten noch einmal die Lieblingsmannschaft im Stadion anfeuern oder einfach nach Hause fahren. Aus eigener Kraft sind sie dazu aber nicht mehr in der Lage.

Mit dem ASB-Wünschewagen werden diese Wünsche trotzdem wahr: Wir organisieren diese wichtigen Wunschfahrten. Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen bringen die Gäste und ihre Angehörigen zugewandt und hochprofessionell an ihren Lieblingsort. Das Angebot ist für unsere Fahrgäste und eine Begleitperson kostenfrei.

Wir finanzieren das Angebot ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Es wird getragen von unseren ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen. Sie möchten mehr erfahren? Hier geht es weiter.

Unsere Standorte in NRW

ASB-Wünschewagen-Adventskalender 24 Wünsche-Geschichten, die ans Herz gehen

In unserem Adventskalender finden Sie 24 Wünsche-Geschichten aus dem zurückliegenden Jahr - eine für jeden Tag bis Weihnachten. Lassen Sie sich täglich überraschen und bewegen von unseren ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen und dem, was sie mit dem ASB-Wünschewagen NRW unterwegs erlebt haben.

Jetzt Türchen öffnen!

Wünsche, die wir erfüllt haben...

Sabine RichardsReferentin Fundraising

Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

richards(at)asb-nrw.de

Mehr zum ASB-Wünschewagen in NRW

Die Wunscherfüller*innen des ASB in Nordrhein-Westfalen begleiten Menschen in der letzten Lebensphase noch einmal zu ihren Wunschzielen. Die Fahrten sind für die Passagiere und eine Begleitperson kostenlos.

Jetzt mehr erfahren!