Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen Engagiert, professionell und zugewandt

.. .allein im Jahr 2022 schenkten sie uns insgesamt mehr als 10.000 Zeitstunden, legten über 75.000 km zurück und erfüllten 270 letzte Wünsche.

Was bewegt Dich, ehrenamtlich Wünsche zu erfüllen?Drei unserer jungen Wunscherfüller:innen im Interview

In Nordrhein-Westfalen engagieren sich mehr als 400 ehrenamtliche Wunscherfüller:innen an drei Standorten. Sie schenken uns und unseren Fahrgästen ihre Zeit und erfüllen so letzte Wünsche in der letzten Lebensphase. Sie bringen alle ihren beruflichen Hintergrund aus Medizin und Pflege, Rettungsdienst und Feuerwehr ein. Darüber hinaus nehmen sie regelmäßig an unseren Schulungen teil.

Wir haben drei engagierte Ehrenamtliche zu ihrer Herzensangelgenheit befragt - die Begleitung der letzten Wünsche Fahrten.

Selbst ehrenamtlich engagieren Wunscherfüller*in werden

Möchten auch Sie dabei mitwirken, Menschen in der letzten Lebensphase einen letzten Wunsch zu erfüllen? Hier haben wir alle Informationen für Sie zusammengestellt.

Sabine RichardsReferentin Fundraising

Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

richards(at)asb-nrw.de

Mehr zum ASB-Wünschewagen in NRW

Die Wunscherfüller*innen des ASB in Nordrhein-Westfalen begleiten Menschen in der letzten Lebensphase noch einmal zu ihren Wunschzielen. Die Fahrten sind für die Passagiere und eine Begleitperson kostenlos.

Jetzt mehr erfahren!