Hochwasser in NRW. Helfen Sie uns beim Helfen!

Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Retter*innen des ASB sind in der Hochwasserregion in NRW unermüdlich im Einsatz. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Im Einsatz für die Hochwasser-Opfer

Die Helfer*innen des ASB sind nach wie vor im Einsatz. Es gibt viel zu tun, um wenigstens die schlimmsten Folgen der Hochwasserkatastrophe zu bewältigen. Der ASB verteilt Bautrockner, Hochdruckreiniger und hilft den Betroffenen beim Aufräumen und beim Wiederaufbau. Wir vermitteln Handwerker, organisieren Hilfstransporte und verteilen Sachspenden.

Es wird noch lange dauern, bis in den betroffenen Gebieten wieder ein wenig Normalität und Alltag einkehren. Darum bleiben die ASB-Verbände Rhein-Erft/Düren, Bonn/Rhein-Sieg/Eifel, Bergisch Land, Mettmann, Vest Recklinghausen und Witten auch zukünftig mit ihren Angeboten und Diensten im Katastrophengebiet.

Natürlich geht auch die Ausbildung neuer Helfer*innen und die Weiterbildung erfahrener Katastrophenschützer*innen weiter. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Wie genau Ihre Spenden helfen, können Sie hier nachlesen.

Helfen Sie uns beim Helfen. Unterstützen Sie den ASB-Katastrophenschutz in NRW mit Ihrer Spende!

FundraisingBox Logo

Der ASB NRW e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und unter der Vereinsregisternummer VR 16805 beim Amtsgericht Köln registriert. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

So hilft der ASB

Einsatzbekleidung: So schütz sie unsere Helfer*innen

Kontoinhaber: ASB NRW e.V.
Stichwort: Katastrophenschutz NRW

Ihre Spende ist sicher!

Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Internetverbindung (SSL) übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Die Informationen gemäß Art. 13 DSGVO über unsere Daten-Verarbeitung finden Sie hier.

Das sagen unsere Spender*innen

"Vielen Dank für Ihren Einsatz, vor allem auch unter so riskanten Bedingungen! Die Welt und vor allem die betroffenen Bürger können nur von Glück reden, dass es Sie gibt!"

"Bismillah. Viel Erfolg!"

"Lieber ASB,
das Geld wurde über Instagram von ganz lieben Menschen gespendet. Wir hoffen allen damit etwas zu helfen!
Liebe Grüße"

Weitere Stimmen unserer Spender*innen

Allen Unterstützer*innen sagen wir von Herzen: Vielen Dank!

Sabine RichardsReferentin Fundraising

Kaiser-Wilhelm-Ring 50