Bitte unterstützen Sie uns! Spenden für die Arbeit des ASB in Nordrhein-Westfalen

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns beim Helfen. Dafür danken wir Ihnen von Herzen.

Helfen Sie uns beim Helfen!

Wir sind täglich für die Menschen in Nordrhein-Westfalen im Einsatz. Unsere Samariter*innen unterstützen am Lebensanfang genauso wie am Lebensende und in allen Lebenssituationen und Notlagen dazwischen. Ihre Spende hilft uns dabei.

ASB-Wünschewagen NRW Letzte Wünsche wagen

Viele Menschen, die nur noch wenig Zeit haben, haben einen großen letzten Wunsch: noch einmal ans Meer, ins Stadion oder einfach nach Hause. Hier helfen der ASB-Wünschewagen und seine ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen. Sie erfüllen diese Wünsche zugewandt und gleichzeitig professionell. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, letzte Wünsche zu erfüllen.

Jetzt spenden!

ASB-Hebammenzentralen NRW Ein guter Anfang für jedes Leben

Die kompetente Unterstützung durch eine Hebamme trägt entscheidend dazu bei, die physische und psychische Gesundheit von Mutter und Kind zu fördern. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, Schwangere und frisch gebackene Eltern und ihre Neugeborenen bestmöglich zu unterstützen.

Jetzt spenden!

ASB-Katastrophenschutz NRW Wir helfen hier und jetzt.

Die Katastrophenschützer*innen des ASB für Sie da! Ob bei Hochwasserkatastrophen oder Evakuierungen nach Bombenfunden, bei der Sicherung von Veranstaltungen, bei langen Stromausfällen oder anderen Großschadensereignissen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung und Ausstattung unserer Retter*innen!

Jetzt helfen!

Sabine RichardsReferentin Fundraising

Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

richards(at)asb-nrw.de

Die ASB-Hebammenzentralen

Wir bringen Schwangere und Hebammen zusammen. An vielen Orten in NRW gibt es bereits ASB-Hebammenzentralen.

Jetzt mehr erfahren!