Helfen Sie uns beim Helfen! ASB-Hebammenzentrale und ASB-Hebammenmobil

Eine kompetente Hebamme ist für (werdende) Eltern und ihr Neugeborenes eine große Bereicherung. Sie berät, unterstützt und betreut vor, während und nach der Geburt. Unsere ASB-Hebammenzentralen und unser ASB-Hebammenmobil in der Flutregion helfen hierbei.

Ein guter Anfang für jedes Leben

Die kompetente Unterstützung durch eine Hebamme trägt entscheidend dazu bei, die physische und psychische Gesundheit von Mutter und Kind zu fördern. Trotzdem können viele Frauen diese vom Gesetzgeber garantierte Leistung nicht in Anspruch nehmen. Die Suche nach einer wohnortnahen Hebamme gestaltet sich aufgrund des Hebammenmangels häufig sehr aufwändig. Frauen mit niedrigem Einkommen, niedrigem Bildungsabschluss oder Zuwanderungsgeschichte wissen oft nichts von dieser Leistung oder sind nicht in der Lage, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.

All diesen Frauen und (werdenden) Eltern und ihren Kindern helfen wir durch unsere ASB-Hebammenzentralen und jetzt in der Flutregion durch unser ASB-Hebammenmobil.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, Schwangere und frisch gebackene Eltern und ihre Neugeborenen bestmöglich zu unterstützen. Für Ihre Hilfe sind wir Ihnen von Herzen dankbar.

Helfen Sie uns beim Helfen. Unterstützen Sie die ASB-Hebammenzentralen in NRW mit Ihrer Spende!

Kontoinhaber: ASB NRW e.V.
Stichwort: ASB-Hebammenzentralen

Ihre Spende ist sicher!

Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Internetverbindung (SSL) übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Die Informationen gemäß Art. 13 DSGVO über unsere Daten-Verarbeitung finden Sie hier.

FundraisingBox Logo

Der ASB NRW e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und unter der Vereinsregisternummer VR 16805 beim Amtsgericht Köln registriert. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Sabine RichardsReferentin Fundraising

Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

richards(at)asb-nrw.de

Die ASB-Hebammenzentralen

Wir bringen Schwangere und Hebammen zusammen. An vielen Orten in NRW gibt es bereits ASB-Hebammenzentralen.

Jetzt mehr erfahren!