Danke an die ASJ-NRW für die Teilnahme an der Umfrage!

Die Arbeiter-Samariter-Jugend NRW hat im Zuge des Projektes Menschenschätze eine Online-Umfrage durchgeführt. Dabei lag der Schwerpunkt der Befragung darauf, welche Themen und Aspekte junge Menschen sich vom ASB wünschen, damit sie sich nach der ASJ weiter im ASB engagieren können und möchten. Die rege Teilnahme zeigt deutlich, dass junge Menschen unseren Verband weiterhin mitgestalten und prägen möchten. Deutlich wurde eine große Zufriedenheit mit der ASJ und der Wunsch, dass die Themen der Jugend noch mehr im Mutterverband verankert werden. Besonders wichtig sind den ASJler*innen die Themen „Vielfalt“, „diskriminierungsfreie Räume“ und „Nachhaltigkeit“, sowie die Perspektive, im Mutterverband Anschluss zu finden. Eine genaue Auswertung und Darstellung der Ergebnisse werden in den nächsten Wochen zur Verfügung gestellt und wir freuen uns, diese in den Menschenschätze-Prozess mit einzubringen.