FAQ Menschenschätze

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Verbandsentwicklungsprozess Menschenschätze und Menschen schätzen.

Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, haben Sie unten auf der Seite die Möglichkeit, diese zu stellen.

Die am häufigsten gestellten Fragen

Menschenschätze und Menschen schätzen ist ein Verbandsentwicklungsprozess mit dem Ziel einer guten und einheitlichen Außendarstellung als Arbeitgeber und der internen Professionalisierung in Bezug auf die verschiedenen Bereiche des Personal-, Freiwilligen-, und Mitgliedermanagements. In gemeinsamer Zusammenarbeit des Landesverbandes NRW mit den mitwirkenden Regionalverbänden arbeiten wir daran. trotz Fachkräftemangels empatische, motivierte und auch gut ausgebildete Mitarbeite für uns zu gewinnen und an den ASB zu binden.

Das Soundingboard ist eines unserer Projektgremien. In diesem sind vor allem Nachwuchskräfte aus den Verbänden und Mitglieder*innen der ASJ. Es handelt sich hierbei um den kreativen, innovativen Zweig des Projektes. Im Rahmen von regelmäßg stattfindenden virtuellen Treffen werden zu den aktuellen Projektthemen Ideen ausgetauscht und entwickelt. Nur mit einem modernen Auftreten schaffen wir es, die bunte Umgebung voller Offenheit für Neues nach außen zu zeigen, die der ASB in sich trägt.

Die Projektbotschafter*innen sind einer unserer Projektgremien. Mitglieder*innen sind etablierte Samariter*innen, wie Geschäftsführungen, die den ASB in- und auswendig kennen. In unseren Trefffen werden Grundsatzfragen und Kriterien des Verbandsentwicklungsprozesses beschlossen.

Im Newsletter verteilen wir regelmäßig Zugriff auf unsere veröffentlichten Daten. Diese sind im Archiv der Newsletter zu finden. Außerdem findet sich in jeder Ausgabe ein allgemeiner Link zu dem Cloud-Ordner, in welchem alle Unterlagen zu finden sind.

Noch Fragen?

Hinweis: Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Fragen beantworten, gib bitte deine E-Mail-Adresse an