Fachworkshop Recruiting

Welche Trends und Möglichkeiten beim Recruiting gibt es derzeit und wie stellt sich der ASB im Bewerber*innenmanagement modern und anziehend auf? All das und mehr diskutierten 40 Kolleginnen und Kollegen untereinander und mit externen Inputgebern beim 1. Fachworkshop Recruiting des Projekts Menschenschätze des ASB NRW am 23.02.

Am Donnerstag, 23.2., trafen sich 40 Kolleginnen und Kollegen aus 13 Gliederungen in NRW und sowie Vertreter*innen aus dem Landesverband Bayern und dem Bundesverband in Bochum zum 1. Fachworkshop Recruiting. Eingeladen im Rahmen des Verbandsentwicklungsprozesses „Menschenschätze und Menschenschätze“ in NRW diskutierten sie untereinander und mit externen Inputgeber*innen darüber, wie das Bewerber*innenmanagement ansprechender und effizienter organisiert werden kann und welche Trends und Möglichkeiten es beim Recruiting neuer Mitarbeiter*innengibt. Neben dem Austausch von Erfahrungen wurden auch Kooperationsmöglichkeiten und Erwartungen für die Zukunft formuliert. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten herzlich für ihre Neugier, die Offenheit und Diskussionsbereitschaft und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Wer jetzt gerne noch ein bisschen mehr über den Workshop und dessen Ergebnisse wissen möchte, kann sich freuen: Wir bereiten gerade eine tiefergehende Nachberichterstattung und Dokumentation vor und werden diese in den kommenden Wochen hier veröffentliche

Fachworkshop Recruiting