Spenden statt Geschenke Aus Geschenken werden Wunschfahrten

...mit einer Spendenaktion zu Ihrem Geburtstag

Sie kennen das bestimmt...

...jedes Jahr fragen Familie und Freunde uns nach Geburtstagswünschen – dabei haben wir schon so viel. Bitten Sie Ihre Familie und Freunde doch einfach um Spenden für den ASB-Wünschewagen und erfüllen Sie gemeinsam mit Ihnen letzte Wünsche.

Falls Sie Fragen haben, freue ich mich über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Wir haben die wichtigsten Fragen für Sie zusammengefasst

Erzählen Sie Ihren Gästen bereits in Ihrer Einladung, dass Sie anlässlich Ihres Geburtstags, letzte Wünsche von schwersterkrankten Menschen erfüllen möchten. Deshalb bittet Sie Ihre Gäste dieses Mal um Spenden für den ASB-Wünschewagen.

Sie bitten Ihre Gäste, ihre Spende direkt an den ASB NRW e.V. zu überweisen und als Stichwort Ihren Namen und ASB-Wüwa anzugeben. Das hilft uns, eingehende Spenden Ihrer Aktion zu zu ordnen. Nach Ihrem Geburtstag nennen wir Ihnen die Gesamtsumme, die durch Ihr Engagement zusammen gekommen ist.

Einzelne Namen und Spendensummen dürfen wir Ihnen aus Datenschutzgründen nicht nennen. Bei Spender*innen, deren vollständige Adresse uns vorliegt, bedanken wir uns und senden ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

​​​​​​Sie können die Spenden auch persönlich sammeln. Bitten Sie Ihre Gäste einfach, die Spenden zu Ihrer Feier mitzubringen. Nach Ihrer Feier überweisen Sie die Gesamtsumme auf unser ASB-Spendenkonto.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Spendenbescheinigung über die Gesamtsumme wünschen oder ob wir jedem Ihrer Gäste eine Spendenbescheinigung zuschicken sollen. In diesem Fall schicken Sie uns bitte eine Liste mit Namen, Adresse und der jeweiligen Spendenhöhe zu.

Wenn sie uns die Gesamtsumme überweisen, können Sie eine Spendenbescheinigung über die Gesamtsumme erhalten. Alternativ senden wir jeder/jedem Ihrer Spender*innen eine einzelne Spendenbescheinigung zu. Dazu benötigen wir folgende Informationen von Ihnen.

• Vor- und Zunahme
  • Anschrif
  • Höhe der jeweiligen Spende

Wenn Sie Ihre Gäste bitten, direkt an den ASB NRW zu überweisen, erhalten diese eine Spendenbescheinigung, wenn sie uns bei der Überweisung ihren vollständigen Namen nennen.

Selbstverständlich können Sie Ihren Spendenaufruf auch über Paypal organisieren. Informationen dazu finden Sie hier. Anschließend überweisen Sie uns die Gesamtsumme. Bitte lassen Sie uns dann wissen, ob Sie eine Spendenbescheinigung über die Gesamtsumme wünschen oder ob wir Ihren Gästen eine Spendenbescheinigung über die jeweilige Spendenhöhe zukommen lassen sollen. In diesem Fall bitten wir Sie, uns eine Liste aller Namen und Adressen zu schicken.

Das bewirkt Ihre Spende

Wünsche, die wir erfüllt haben ...

Sabine RichardsReferentin Fundraising

Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

richards(at)asb-nrw.de

Mehr zum ASB-Wünschewagen in NRW

Die Wunscherfüller*innen des ASB in Nordrhein-Westfalen begleiten Menschen in der letzten Lebensphase noch einmal zu ihren Wunschzielen. Die Fahrten sind für die Passagiere und eine Begleitperson kostenlos.

Jetzt mehr erfahren!