1.000 Euro für KiTa Phantasia

RV Ruhr

Über einen ganz besonderen Besuch durfte sich das Team der ASB-KiTa Phantasia in dieser Woche freuen. Petra Förderer, Mitarbeiterin des Unternehmens „proWin“, schaute vorbei und hatte einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro im Gepäck. Die Freude war natürlich groß – und auch die Verwendung der Spende für einen neues „Holz-Tippi“ schnell gefunden.

Das Unternehmen „proWin“ ist national und international als Vertriebsunternehmen für ökologische Reinigungsprodukte aktiv. Regelmäßig engagiert man sich auch im Charitybereich. „In diesem Jahr haben wir die Sonder-Aktion ‚Sweetheart‘ ins Leben gerufen“, erklärte Petra Förderer bei ihrem Besuch. Für den Preis von 8,90 konnten Kunden ein herzförmiges Mikrofasertuch erwerben – zwei Euro flossen dabei in die „proWin Stiftung“, die in- und ausländische Kinderprojekte und -einrichtungen unterstützt. Insgesamt konnte das Unternehmen 784.000 Euro über die „Sweetheart-Aktion“ unterschiedlichsten Einrichtungen zur Verfügung stellen. Den Kontakt zu „proWin“ hatte übrigens KiTa-Mitarbeiterin Jaqueline Fürst hergestellt, die sich natürlich ebenfalls sehr über die Spende freute!

Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebookseite.