15 Helfer unterstützen Läufer beim ZFS Münster-City-Run

RV Münsterland

Es wird heiß, wenn am Sonntag die Läufer beim ZFS Münster-City-Run an den Start gehen. Denn die Temperaturen sollen auch am Wochenende weit über die 30-Grad-Marke klettern. Das ist so schon warm genug, auch ohne körperliche Anstrengung. Damit die Läufer dennoch gut ins Ziel kommen, hat der ASB das Sanitäter-Team weiter aufgestockt.

Das Event ist aber nicht nur für die Läufer eine Herausforderung, sondern auch für die ehrenamtlichen Helfer im Sanitätsdienst. Da hilft nur viel trinken und nach Möglichkeit den Schatten suchen. "Wir rechnen bei den heißen Temperaturen vor allem mit zahlreichen Kreislaufproblemen", so Georg Bocke, der die Einsatzplanung für den Lauf übernommen hat. Für den Notfall stehen zusätzlich drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Verfügung. Trotz des Wetters freut sich das Helfer-Team auf dieses tolle Laufevent.