ASJ-Landesjugendwettbewerb für NRW

ASJ

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Schirmherrin

Junge Samariterinnen und Samariter werden sich beim kommenden Landesjugendwettbewerb der ASJ Nordrhein-Westfalen in den Disziplinen Erste-Hilfe, Geschicklichkeit und Allgemeinwissen messen.

Das Ereignis findet vom 31. Mai bis 02. Juni 2013 in Witten statt. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt zudem für Spaß und Action. Am Samstag ist der große Wettbewerbstag mit dem Theorieteil am Vormittag und dem Erste-Hilfe-Parcours am Nachmittag. Bei diesem Parcours durch die Wittener Innenstadt können die jungen Leute zeigen, wie sie Personen in Not am besten helfen können. Abends wird die Siegerehrung und eine Abschlussparty stattfinden. Eingeladen sind alle ASJ-Gruppen und ASB-Schulsanitäter aus NRW. Die Gewinner des Landesjugendwettbewerbs qualifizieren sich automatisch für den Wettbewerb der Bundes-ASJ im nächsten Jahr. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat die Schirmherrschaft für den Wettbewerb übernommen.

Mehr Informationen per E-Mail unter blickheuser (at) asb-nrw.de. Foto: Solveig Velte