2.Auftaktveranstaltung Besuchshundedienst

OV Bochum

Am 02.11.2022 fand an der ASB Bochum Wache die 2. Auftaktveranstaltung zum Thema Besuchshundedienst statt.

Jede/r war herzlichst eingeladen teilzunehmen. Bei der Auftaktveranstaltung wurden von unserer Referentin für Projektmanagement und der Abtelílung der Sozialen Dienste das neue Angebot vom ASB Bochum, der Besuchshundedienst, vorgestellt.

Unser Besuchshundedienst in Bochum ist im Oktober 2022 gestartet.  Tiere können Menschen zum Lachen bringen, die von Sorgen, Ängsten oder Krankheit geplagt sind. Darum gibt es die ASB Besuchshunde.

Der Besuchshundedienst ist ein Zusammenschluss von Hundebesitzer:innen, die Einrichtungen wie Pflegeheime und Kindertagesstätten besuchen.

Bei der Auftaktveranstaltung konnten sich Interessierte zum Thema informieren. Wir hoffen, dass wir einige Gesichter und Ihre Vierbeiner in unserem Projekt ehrenamtlich begrüßen dürfen!

Mittlerweile besteht  Besuchshundedienst-Team bereits aus 12 ehrenamtlichen Kräften mit Ihren Vierbeinern.

Ansprechpartner*in

Nicole BrandenburgerLeitung Soziale Dienste