39 ASB-Helfer beim Pokalspiel der Preußen

RV Münsterland

Münster, 03. August 2013

Knisternde Spannung lag gestern in der Luft beim Pokalspiel der Preußen gegen den FC St. Pauli. Die Karten für dieses Spiel waren binnen Stunden restlos ausverkauft. Und so warteten 15.000 Fans gespannt auf den Anpfiff. Wie immer mit dabei das Sanitätsteam des ASB. Die befürchtete Hitzewelle konnte sich zum Glück nicht durchsetzen und so war es einfach ein angenehmer Sommerabend; perfekt für einen spannenden Fußballkrimi.

Und dennoch gab es für die 39 ASB-Helfer einiges zu tun. Ein Wespennest sorgte im Fanblock für unangehme Stiche, von denen die meisten schnell versorgt werden konnten. Insgesamt gab es 25 Versorgungen, neunmal musste der Rettungswagen ausrücken und zwei Personen wurden durch den Notarzt betreut. Dennoch ist Udo Lösel, Einsatzleiter des ASB, mit dem Abend zufrieden: "Wir waren gut vorbereitet und hatten meist nur harmlose Verletzungen oder Kreislaufprobleme zu behandeln. Und so endete der Abend mit einem verdienten Sieg der Preußen.

Artikel in den Westfälischen Nachrichten und die große Samstagsreportage in der Münsterschen Zeitung.