95 Jahre ASB Bonn/Rhein-Sieg

NRW

Empfang anlässlich des 95-jährigen Bestehens des Arbeiter-Samariter-Bundes Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Am 21. Oktober 2006 fand die offizielle Veranstaltung anlässlich des 95-jährigen Bestehens des Arbeiter-Samariter-Bundes Bonn/Rhein-Sieg e.V. statt. In feierlichem Rahmen wurden die weit über hundert geladenen Gäste durch den Vorsitzenden des Regionalverbandes, Konrad Berger, und seine Stellvertreterin, Barbara Wrany, begrüßt. Beide berichteten aus der ereignisreichen Geschichte des ASB Bonn/Rhein-Sieg e.V., dessen Gründung in Bonn auf das Jahr 1911 datiert. Anhand einer mit vielen Informationen angereicherten und musikalisch begleiteten Präsentation wurden die historischen Stationen des Regionalverbandes bildreich und eindrucksvoll vor Augen geführt. Berger erläuterte darüber hinaus auch die aktuellen Aufgaben und Zielsetzungen des Regionalverbandes.Grußworte zum Jubiläum entsandten dem ASB Bonn/Rhein-Sieg Manfred Uedelhoven, Bürgermeister der Stadt Troisdorf, und ASB-Bundesgeschäftsführer Wilhelm Müller. Für den ASB-Landesverbandes NW e.V. überbrachten der Landesvorsitzende Dr. Georg Scholz, der stellvertretende Vorsitzende Hans-Friedrich Mayer sowie der Landesgeschäftsführer Dr. Stefan Sandbrink dem ASB Bonn/Rhein-Sieg persönlich ihre Glückwünsche. Eine unterhaltsame Theateraufführung rundete das gelungene Jubiläumsprogramm ab.Das Bild zeigt den Vorsitzenden des ASB- Regionalverbandes Bonn/Rhein-Sieg e.V., Konrad Berger, und den Landesvorsitzenden des ASB-Landesverbandes NW e.V., Dr. Georg Scholz.