Aktion Sauberes Münster

Aktion Sauberes Münster

65 Kinder des ASB-Familienzentrums Julius-Moses-Kita packten mit an.

FamilienzentrumKindertagesbetreuungRV Münsterland

Aktion Sauberes Münster

Gleich zum Auftakt der diesjährigen Aktionswoche (24.-30.3.2023) packten 65 Kinder des ASB-Familienzentrums Julius-Moses-Kita am Dahlweg fleißig mit an. Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen, die von den Abfallwirtschaftsbetrieben (AWM) zur Verfügung gestellt wurden, konnten im Umfeld der Kita 6 große Säcke mit Müll gesammelt werden. Wir gratulieren den kleinen Helfern, die trotz des schlechten Wetters begeistert bei der Sache waren.

Unser Familienzentrum Julius-Moses-Kita ist eine viergruppige Kindertageseinrichtung mit insgesamt 70 Plätzen. Neben dem Angebot einer wöchentlichen Betreuung von 45 Stunden wird entsprechend der elterlichen Bedarfe eine wöchentliche Betreuung von 35 Stunden mit Übermittagsbetreuung angeboten.

Als Familienzentrum bieten wir gemeinsam mit Kooperationspartnern zusätzlich ein Eltern-Café, Eltern-Kind-Kochen, Familienausflüge, eine Hebammensprechstunde, Sprachkurse und thematische Elternabende an.