Aktionstag des Bündnis "Jugend für Münster" am 19.6. ab 10 Uhr

RV Münsterland

Das Bündnis "Jugend für Münster" lädt ein, am 19.6. von 10:00 bis 16:00 Uhr auf dem Hafenvorplatz die Arbeit der Jugendhilfsorganisationen zu erleben. Im Zentrum der Veranstaltung steht eine große gemeinsame Übung um 14:30 Uhr, zu der sich auch Oberbürgermeister Lewe und Dezernent Heuer angekündigt haben. "Jugend für Münster" ist ein Zusammenschluss der Jugendorganisationen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), der Freiwilligen Feuerwehr, der Johanniter Unfallhilfe (JUH), des Malteser Hilfsdienstes (MHD) sowie des Technischen Hilfswerks (THW) mit dem gemeinsamen Ziel, Kindern und Jugendlichen die vielfältigen Möglichkeiten der Jugendarbeit vorzustellen und nahezubringen. Neben der gemeinschaftlichen Großübung am Nachmittag stehen auch viele Angebote zum Selbst ausprobieren - wie Rettungsboot fahren, ein Tragenparcours oder Löschübungen - auf dem Programm. Wir freuen uns sehr, Sie am 19.6. auf dem Hafenvorplatz zu treffen und Ihnen die unterschiedlichen Dimensionen der Jugendarbeit vorzustellen.