Aktuelle Ausgabe von „ASB Aktuell“ berichtet über den Faßbacher Hof und die Geschichte des ASB

Das ASB-TV-Magazin kann online angeschaut werdenDer ASB Nordrhein-Westfalen informiert in Kooperation mit den ASB-Verbänden aus Bergisch-Land, Bonn/Rhein-Sieg, Erft/Düren und Köln auf Center TV Woche für Woche über aktuelle und spannende ASB-Themen im Rahmen einer eigenständigen 15-minütigen Informationssendung.In der aktuellen Ausgabe beleuchtet „ASB Aktuell“ die über 120-jährige Geschichte des Arbeiter-Samariter-Bundes in Deutschland. Als Talkgast zum Thema hat sich Moderatorin Angela Knobloch den Bundesgeschäftsführer des ASB Deutschland, Wilhelm Müller, ins „ASB Aktuell“-Studio eingeladen. Er gibt einen Einblick in die bewegte und bewegende Geschichte der Hilfsorganisation. Zudem wird in der Sendung der Faßbacher Hof des ASB Bergisch Land vorgestellt, ein Wohn- und Betreuungsverbund für Menschen mit psychischer Erkrankung und Sucht in Leverkusen-Schlebusch.Ausstrahlungstermin von „ASB Aktuell“ ist montags um 17:45 Uhr kurz vor dem beliebten „Rheinzeit“-Magazin. Wiederholt wird die ASB-Sendung dann nochmals am Montag um 22:45 Uhr, dienstags um 02:45 Uhr, 10:45 Uhr und 13:45 Uhr und samstags um 11:45 Uhr (Änderungen vorbehalten).´In der Center-TV-Mediathek können alle „ASB Aktuell“-Sendungen direkt nach der Erstausstrahlung zeitunabhängig angeschaut werden. Die Online-Videothek von "ASB Aktuell" findet man direkt hierBild: Moderatorin Angela Knobloch im Gespräch mit ASB-Bundesgeschäftsführer Wilhelm Müller