„ASB Aktuell“ macht Pause

ASJ

Über 50 ASB-Sendungen online abrufbarASB Aktuell, das beliebte TV-Magazin des Arbeiter-Samariter-Bundes in Nordrhein-Westfalen, legt mit der Sendung vom 14. Februar 2010 nach einjähriger Ausstrahlungsdauer eine planmäßige Pause ein.Frank Hoyer, Pressesprecher des ASB Nordrhein-Westfalen und Projektleiter von „ASB Aktuell“, erklärt dazu: „Nach der Produktion von über 50 Sendungen möchte der ASB das erfolgreiche Konzept der TV-Sendung weiterentwickeln um den Zuschauern noch mehr Informationen und Einblicke liefern zu können.Auch sollen die Möglichkeiten ausgelotet werden, das Ausstrahlungsbiet zu erweitern. Aufgrund der neuen optischen ASB-Gestaltungsgrundlagen steht zudem zur Debatte, ob und wie das Studiodesign modifiziert werden kann.“Der ASB Nordrhein-Westfalen informierte seit Februar 2010 in Kooperation mit den ASB-Verbänden aus Bergisch-Land, Bonn/Rhein-Sieg/Eifel, Düsseldorf, Erft/Düren, Köln und Ruhr auf Center TV über seine Hilfs- und Serviceangebote. Ausgestrahlt wurde "ASB Aktuell" auf den Center-TV-Stationen Aachen, Düsseldorf, Köln/Bonn und Ruhr. Die Themen waren unter anderem der Hausnotruf, Ambulante Pflegedienste, Kinder- und Jugendprojekte, Veranstaltungen und Erste-Hilfe-Maßnahmen. Durch die Sendung führte Angela Knobloch. Insgesamt konnten über 2 Millionen Haushalte „ASB Aktuell“ bei Center TV über Kabel empfangen.Alle Sendungen können in der Online-Videothek von ASB Aktuell angeschaut werden. Viele Reportagen aus „ASB Aktuell“ sind im YouTube-Channel ASBaktuell abrufbar. Mehr Infos über das TV-Magazin „ASB Aktuell“ sind erhältlich bei presse@asb-nw.deFoto: Frank Hoyer