ASB auf der Messe Boot 2012 in Düsseldorf

NRW

Erste Hilfe am und im WasserDer ASB ist seit vielen Jahren im Wasserrettungsdienst aktiv. Die Samariterinnen und Samariter sorgen für Sicherheit an Seen und Flüssen und helfen dort Menschen in Not.Auf der Messe Boot 2012, die vom 21. bis 29. Januar 2012 auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfindet, präsentiert sich der ASB Deutschland in Halle 14 an Stand C62 und informiert über die Möglichkeiten, sich als Freiwilliger aktiv beim Wasserrettungsdienst zu engagieren. Auch gibt es dort die Möglichkeit ASB-Mitglied zu werden und sich über die anderen Leistungen des ASB, wie zum Beispiel den Katastrophenschutz und die Rettungshunde, zu informieren.Über 1.600 Aussteller aus 62 Ländern präsentieren sich auf der Boot 2012. Das Angebot erstreckt sich über 17 Messehallen mit insgesamt 212.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Gezeigt wird alles, was man für Sport und Spaß auf, am und unter Wasser braucht: kleine Boote, große Yachten, Tauch- und Angelsportausrüstungen, Surfsportbedarf, Bootsausrüstungen und Ziele für den nächsten Wassersporturlaub.