ASB bei Karriere- und Kontaktmesse in Duisburg

RV Münsterland

ASB-Verbände beraten Schülerinnen und Schüler.

Letzte Woche haben sich zwei unserer Mitarbeiterinnen zusammen mit Kolleginnen und Kollegen des ASB NRW e.V., und der ASB-Verbände Region Düsseldorf, Oberhausen/Duisburg, Ruhr und Vest Recklinghausen bei einer Karriere- und Kontaktmesse in Duisburg präsentiert.

Die jungen Leute konnten sich über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten beim ASB informieren, wie beispielsweise über einen Ausbildung im Pflegebereich. Weiterhin gaben die ASB-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und zum Bundesfreiwilligendienst (BFD). Zusätzlich zu den Beratungen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich in Erster Hilfe auszuprobieren und einen Krankentransportwagen zu besichtigen.

Die Messe richtete sich vor allem an junge Leute mit Migrationshintergrund. Der ASB steht für Vielfalt und Toleranz und möchte jedem Menschen, egal woher er kommt, die gleichen beruflichen Chancen bieten.

Hier die Links zum FSJ/BFD und zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten.