ASB beim Eurovision Song Contest 2011 im Einsatz

NRW

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des ASB Düsseldorf übernahmen SanitätsdienstWie bei jedem großen Event in der Esprit Arena war der ASB Region Düsseldorf auch beim Eurovision Song Contest 2011 im Sanitätsdienst tätig.Unter den vielen Helferinnen und Helfer, die am 14. Mai 2011 in Düsseldorf den ESC unterstützten, waren auch freiwillig Aktive des ASB Region Düsseldorf, die zusammen mit anderen Hilfsorganisationen den Sanitätsdienst stellten. So konnte eine schnelle Erstversorgung von plötzlich Erkrankten und Verletzten beim größten internationalen Musikwettbewerb gewährleistet werden.Doch auch schon vor dem großen ESC-Finale, das von Ell & Nikki aus Aserbaidschan gewonnen wurde, gab es für die Helferinnen und Helfer des ASB viel zu tun: So waren sie auch in den Sanitätsdienst im Ausweichstadion für den Fußballverein Fortuna Düsseldorf, sowie bei vielen Veranstaltungen rund um den ESC eingebunden.Für alle Sanitäterinnen und Sanitäter des ASB Region Düsseldorf war der Eurovision Song Contest eine ganz besondere Erfahrung ... und wieder einmal kann man sagen: Bürgerschaftliches Engagement ist nicht nur wichtig, sondern macht auch Spaß!Foto: Frank Hoyer