ASB beim Tag der Begegnung im Kölner Rheinpark

NRW

Der Tag der Begegnung findet in 2015 am Samstag, den 30. Mai, statt. Als Aussteller mit dabei sein wird auch der Arbeiter-Samariter-Bund.

Zum größten Fest für Menschen mit Behinderung in Europa werden etwa 50.000 Menschen erwartet. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft übernommen. Auf der Bühne im Tanzbrunnen werden Querbeat, 2THEUNIVERSE, Björn Heuser und Guildo Horn zu sehen sein.

Im Rheinpark wird es eine großen Ausstellungsbereich zum Entdecken, Mitmachen, Spielen und Ausprobieren für Jung, Alt und alle Menschen dazwischen geben. Hier ist dann auch der Eventbereich des ASB NRW, der unter anderem die Rettungshundstaffel des ASB Erft-Düren und das Medienmobil des ASB-Jugendkulturhauses Passwort Cultra aus Brühl präsentieren wird. Auch kann man sich zum Beispiel über die Wohngemeinschaften des ASB Bergisch Land für an Demenz erkrankte Menschen informieren.

Der Eintritt zum Tag der Begegnung, der von 10 bis 18 Uhr stattfindet, ist frei. Das Gelände ist weitgehend barrierefrei und das Bühnenprogramm, das von 13 bis 18 Uhr angesetzt ist, wird in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt. Mehr Infos unterwww.tag-der-begegnung.lvr.de https://www.facebook.com/tagderbegegnung.

Das Bild wurde am ASB-Stand auf dem LVR-Tag 2014 in Köln aufgenommen und zeigt unter anderem die Besuchunde des ASB Bergisch Land. Foto: Frank Hoyer