ASB Bergisch-Land bietet zur Ferienzeit den Hausnotruf als Schnupperangebot an

Ein Geschenk von Herzen: Der ASB-Hausnotruf hilft auf KnopfdruckSchenken Sie Sicherheit: Der ASB Regionalverband Bergisch-Land bietet zur Sommerferienzeit 2011 den Hausnotrufdienst als Schnupperangebot mit zwei unterschiedlichen Laufzeiten zum Verschenken an.Der ASB kümmert sich um alles: Er schließt den Hausnotruf betriebsbereit an. Es entsteht kein zusätzlicher Aufwand und die Anschlusskosten sind im Ferienangebot 2011 schon enthalten. Wie der ASB-Hausnotruf funktioniert wird selbstverständlich auch erklärt. Die 3-Monats-Variante kostet 82,- Euro, die 6-Monats-Variante 159,- Euro. Praktisch: Der Vertrag endet automatisch und muss nicht gekündigt werden. Das Angebot ist gültig bis zum 31. August 2011.Im ASB-Ferienangebot ist neben dem Hausnotruf auch eine nützliche Verbandtasche für die kleinen Notfälle im Haushalt oder im Straßenverkehr enthalten. Zusätzlich erhält jeder Besteller eine attraktive Schmuckkarte zum Überreichen an den Beschenkten.Der ASB-Hausnotruf ist zum Beispiel für Senioren, Kranke, werdende Mütter oder Patienten, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Für Menschen, die zu Hause ein selbständiges Leben führen möchten, aber manchmal auf fremde Hilfe angewiesen sind. Menschen, die eines am meisten brauchen: Die Sicherheit, dass schnell jemand da ist, wenn es nötig ist.Das ASB-Hausnotrufgerät besteht aus einer Feststation (Foto), die mit dem Wohnungstelefon verbunden wird, und einem kleinen wasserdichten Sender, der als Anhänger oder Armband am Körper getragen werden kann. Falls Hilfe benötigt wird oder man sich verletzt hat, drückt man einfach auf den Knopf am Sender. Die Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale veranlassen dann die benötigte Hilfe.Der ASB-Hausnotruf ist das Geschenk für ein sicheres Zuhause. Mit dem guten Gefühl, dass im Notfall immer jemand erreichbar ist.Mehr Informationen: Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bergisch Land e.V., Telefon-Hotline 02202–955660, Internet www.asb-bergisch-land.de, E-Mail info@asb-bergisch-land.deDienststellen des ASB Bergisch Land:Bergisch Gladbach, Hauptstr. 86, Tel. 02202-955660Burscheid, Montanusstr. 8, Tel. 02174-60177Leverkusen, Kleine Kirchstr. 5, Tel. 0214-40499775Wuppertal, Zur Werther Brücke 10, Tel. 0202-2629220Foto: ASB