ASB Bergisch Land präsentiert Benefizveranstaltung mit Willibert Pauels

NRW

Der „Diakon und Clown“ Willibert Pauels kommt am Freitag, den 15. November 2013, um 20 Uhr auf die Bühne des Bergischen Löwen.

Es wird viel zu lachen geben, wenn das humorvolle Aushängeschild des Bergischen Landes („Ne Bergische Jung“) auf der Benefizveranstaltung des ASB Bergisch Land auftritt. Der in Wipperfürth geborene Diakon und Komiker hat sich bereit erklärt, den Arbeiter-Samariter-Bund bei der Einrichtung eines Sinnesgartens für Menschen mit Demenz zu unterstützen.

Der Sinnesgarten soll den Bewohnern von zwei Wohngemeinschaften in Bensberg zu Gute kommen. Die Mitarbeiter des ASB Bergisch Land sind dort rund um die Uhr im Einsatz, um die Menschen zu betreuen. Der Garten soll ein weiteres Angebot sein, die Sinne und Gefühle der Menschen anzuregen und ihre Lebensfreude zu erhöhen. Der ASB kann dieses Projekt nicht aus Eigenmitteln finanzieren, auch wenn ein Großteil der Bau- und Materialkosten über Stiftungen finanziert werden konnte. Daher hat sich der Kabarettist Willibert Pauels für eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des Sinnesgartens entschieden. Der Künstler verzichtet an diesem Abend vollständig auf seine Gage. Der Vorverkauf erfolgt über www.koelnticket.de oder die Theaterkasse Bergischer Löwe.Bild: ASB Bergisch Land