ASB bestürzt über die Ereignisse auf der Loveparade 2010

Stadt Duisburg hat Telefon-Hotline eingerichtetMit großer Betroffenheit und Trauer hat der Arbeiter-Samariter-Bund auf die schockierenden Folgen einer Massenpanik während der Loveparade 2010 in Duisburg reagiert.Das tiefe Mitgefühl der Samariterinnen und Samariter gilt den Angehörigen und Freunden der Verstorbenen. Den Verletzten wünscht der ASB eine schnelle Genesung.Nach offiziellen Angaben waren bei einer Massenpanik am Veranstaltungsort in Duisburg neunzehn Menschen zu Tode gekommen, rund 340 wurden verletzt. Zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz, der Johanniter-Unfall-Hilfe und dem Malteser Hilfsdienst hatte der ASB den Sanitätsdienst für die Veranstaltung übernommen und sich mit allen vor Ort verfügbaren Kräften um eine gute und schnelle Versorgung von Verletzten und Hilfesuchenden bemüht.Die Stadt Duisburg hat zu den Vorfällen auf der Loveparade 2010 eine Hotline unter der Nummer 0049 (0)203-94000 eingerichtet.