Workshop mit Vierbeinern

Am vergangenen Samstag traf sich die Wittener ASB - Besuchshundegruppe zu einem Workshop in Hattingen. Die Teams aus Hunden und Halter sollen durch diese Veranstaltungen auf ihren Einsatz als vierbeinige Freudenspender in sozialen Einrichtungen, wie Pflegeheimen oder Kindergärten vorbereitet werden.

KV WittenASJ

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Dienststelle des ASB in Hattingen trafen sich die neuen Besuchshundeteams vom ASB Witten zum ersten Kompakt-Workshop. Nach dem diese Teams schon mit Kennenlern-Veranstaltungen und ersten kleineren Tests auf ihre Aufgaben als Besuchs-Teams vorbereitet worden sind. Ging es am vergangenen Samstag erstmals ins Detail. Inhalte des Workshops waren unter Anderem die Hygienemassnahmen im Einsatz, Stressverhalten und Signale beim Hund sowie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in Senioreneinrichtungen.