ASB-Biker sind wieder unterwegs

Ein Erlebnis, das verbindet

Mit den ersten warmen Frühlingstagen hatten sich auf Einladung des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen auch wieder die "ASB-Biker" auf den Weg gemacht.Erfolgreich haben die ASB-Motorradtouren in den vergangenen Jahren eine Lücke im Freizeitangebot in der Region Herne-Gelsenkirchen geschlossen. Bereits auf mehreren Tagestouren konnten über 50-jährigen Freunde des motorisierten Zweirads eine vorher begutachtete Route quer durch das Ruhrgebiet und die angrenzenden Landstriche erleben. Bei der ersten Tour des Jahres ging es bei bestem Motoradwetter gemeinsam nach Lienen bei Bad Iburg. Bei Pausen und einem gemeinsamen Mittagessen bestand die Möglichkeit, sich auszutauschen oder Vertreter des ASB unkompliziert kennenzulernen. Zur inzwischen festen Gruppe, die sich im Jahr 2012 noch ein zweites Mal auf den Weg machen wird, gehören auch einige Angehörige der Bewohnerinnen und Bewohner in den stationären Pflegeeinrichtungen des ASB im Ruhrgebiet. Sie schätzen vor allem die Gemeinschaft und den guten Service rund um die vorgeplanten Touren.Wer Interesse daran hat, bei einer der nächsten ASB-Motorradtouren mitzufahren, kann sich mit dem ASB-Infobüro unter infobuero@asb-mail.de oder 02323 9190-423 in Verbindung setzen.Foto: ASB Herne-Gelsenkirchen