ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel gründet Selbsthilfegruppe für psychisch kranke Menschen

Wöchentliche Treffen in SiegburgMenschen, die an einer psychischen Erkrankung leiden oder schwerwiegende psychische Probleme haben, können seit Anfang 2011 an einer neuen Selbsthilfegruppe für psychisch kranke Menschen teilnehmen.Ins Leben gerufen wurde das Projekt vom ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel. Die Selbsthilfegruppe bietet erkrankten Menschen einen geschützten und vertrauensvollen Rahmen, um ihr Wissen einzubringen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Der direkte Austausch unter den Betroffenen ist ein wesentlicher Grundpfeiler des Angebots. Die Selbsthilfegruppe wird von einer erfahrenen Psychotherapeutin moderiert, die auf Wunsch gerne auch Vorgespräche durchführt. Die Gruppe ist „halb offen“, das heißt: Neue Interessierte können jederzeit kommen und schauen, ob sie sich gut aufgehoben fühlen.Die Selbsthilfegruppe trifft sich jeden Donnerstag im Sozialpsychiatrischen Zentrum des ASB in Siegburg. Mehr Informationen unter www.a-s-b.euFoto: Frank Hoyer