„Immer häufiger mussten wir, im Zuge unseres ASB-Case- Managements, feststellen, dass Kunden und deren Angehörige Probleme haben sich im Paragraphen- und Verordnungsjungel des sozialen Sektors zu Recht zu finden. Es besteht nach unserer Erfahrung ein hoher Bedarf an allgemeinen Auskünften bzw. rechtlicher Orientierung, gerade im Pflegerecht“, erklärt ASB Geschäftsführer Thorsten Jung bei den Gesprächen zur Zusammenarbeit mit der Anwaltskanzlei Kohlmeyer.
Die beiden Gevelsberger Anwälte Juliette und Daniel Kohlmeyer, die im gesamten Kreisgebiet arbeiten, werden beim ASB jeweils zwei Stunden, kostenlos für rechtliche Erstanfragen zur Verfügung stehen. Ab dem 7.Mai wird diese offene Sprechstunde, in der die Anwälte auch zu allgemeinen Rechtsfragen Auskunft geben werden, alle zwei Wochen, jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Dienststelle des ASB an der Westfalenstr. 43 in Witten stattfinden. „Wir laden Interessierte herzlich ein unser neues Angebot unverbindlich und kostenlos in Anspruch zu nehmen“, führt Thorsten Jung fort.
Ob Pflegerecht, Fragen zur Patientenverfügung, Arbeitsrecht oder eine Mediation in Familie oder Betrieb; in den Sprechzeiten wird jeweils einer der Anwälte in den Räumen des ASB Auskunft und Orientierung bieten. „Wir sind von den Projekten und der Philosophie des ASB in Witten überzeugt und unterstützen dies sehr gerne“, freuen sich auch Juliette und Daniel Kohlmeyer auf das neue Angebot bei den Samaritern.
Termine: 07.05.2013
21.05.2013
04.06.2013
18.06.2013