35 Jahre Treue – ASB sagt Danke

Der Arbeiter-Samariter-Bund KV Witten e.V. ehrte  Jubilar Martin Möller. Der stellvertretende Vorsitzende Frank Sarangi und Geschäftsführer Thorsten Jung empfingen den Ehrengast in der Dienststelle an der Westfalenstraße und überreichten eine Ehrenurkunde.

KV WittenASJ

„Unsere Mitglieder sind die Grundlage jeder Arbeit unseres Vereins. Ohne diese  Spenden oder ehrenamtliches Engagement wäre unser sozialer Auftrag kaum zu schaffen, würdigte Frank Sarangi die langjährige Treue zum ASB. Beim Plausch unter Samaritern, im Zuge der Ehrung, berichtete Herr Möller von seiner Zeit als aktiver Samariter in den 70er und 80er Jahren.

„Es ist die klassische Samariter Historie, die Herr Möller beschrieben hat: über den Wehrersatzdienst, den Zivildienst oder heute dem Bundesfreiwilligen Dienst lernt man den Verein kennen und lieben. Bei mir war und ist das ebenso,“ fügt Pressesprecher Sebastian Stewen an. Beim Rundgang durch die ASB Dienststelle an der Westfalenstraße, in der auch schon der geehrte Jubilar Martin Möller seinen Dienst tat, schwelgten die Anwesenden in schönen Erinnerungen an eine turbulente und prägende Zeit.