ASB eröffnet zwei neue Testzentren

ACHTUNG: Geänderte Anmeldung!!!

Am Samstag, 20. März, starten unter der Leitung des Arbeiter-Samariter-Bundes gleich zwei neue Testzentren in Bottrop.

In Welheim, An der Kommende 13, kann man sich dann an gleich sieben Tagen in der Woche von geschulten ASB-Mitarbeitern auf das Coronavirus testen lassen. Geöffnet ist montags von 9.30 bis 11 Uhr und 17-20 Uhr, dienstags von 9.30 -13.30 Uhr, mittwochs von 9.30 bis 13.30 Uhr und 16 bis 18 Uhr, donnerstags von 9 bis 15.30, freitags von 9 bis 12.30 Uhr, sowie samstags und sonntags von 9-12.30 Uhr. Mittwochs sind keine Tests möglich. Termine sollten im Vorfeld vereinbart werden – dies ist in Welheim von Montag bis Freitag  zwischen 9 und 11 Uhr per Telefon oder SMS unter 0151-56811656 oder per E-Mail an testzentrum-welheim(at)asb-ruhr.info möglich.

Das zweite ASB-Testzentrum ist Am Lamperfeld 7 zu finden. Hier sind Tests zu folgenden Zeiten möglich:

Montag               16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Dienstag             16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch           09.00 Uhr - 11.00 Uhr
Donnerstag        16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag                09.00 Uhr - 11.00 Uhr / 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag              09.00 Uhr - 11.00 Uhr

Auch hier gilt:  Bitte einen Termin im Vorfeld vereinbaren, bei freien Kapazitäten testen wir natürlich auch ohne Termin. Termine können Montag bis Freitag zwischen 13.00 und 15.30 Uhr und während der Öffnungszeiten unter 02041/7513710 vereinbart werden oder ebenfalls per E-Mail an testzentrum-lamperfeld(at)asb-ruhr.info

ACHTUNG: Ab 11.10 kosten die Tests für Selbstzahler 14 Euro(Ende der kostenlosen Bürgertests für alle). Nähere Informationen finden Sie hier.

Im Anschluss an den eigentlichen Test dauert es zirka 15 Minuten, bis man sein Ergebnis erfährt und eine Bescheinigung darüber erhält. Kostenlos testen lassen können sich alle Bürger (auch Kinder), die in Deutschland einen Wohnsitz haben. Für Testwillige, die nicht in Deutschland leben, ist  ein Preis von 29 Euro vorgesehen.