Mehr Angebote in Hattingen

Der ASB Kreisverband Witten e.V. erweitert seine Angebote in Hattingen.

Mehr Präsenz, mehr Angebote und eine engere Zusammenarbeit mit dem ASB Ruhr. Wir helfen hier und jetzt, auch in Hattingen.

KV WittenASJ

In Hattingen an der Ruhr wird der ASB Kreisverband Witten seine Präsens merklich steigern. Bis zum 1. September werden die Wittener Samariter sowohl einen neuen und moderen Raum für die Ausbildung in Erster-Hilfe und Lebensrettendersofort Maßnahmen präsentieren als auch ein ständig besetztes Beratungsbüro zu den Diensten des ASB im Kreis ins Lebenrufen. Gemeinsam mit dem ASB Ruhr mit Sitz in Essen wurde eine Strategie entwickelt, wie für die Hattingerinnen und Hattinger mehr Hilfen und Angebote durch den ASB zugänglich gemacht werden können.

Unteranderem wird mindestens ein Fahrzeug des ASB Fahrdienstes ständig in Hattingen stationiert sein um zeitnah auf Kundenanfragen reagieren zu können.

Am 16.07.2014 sollen dann auch die neuen Räumlichkeiten und die Ansprechpartner in Hattingen offiziell vorgestellt werden.