ASB informiert am 02.09.2015 in Bottrop über Pflege

Mit Aktionen und Podiumsdiskussionen wird in Bottrop der ASB Regionalverband Ruhr im Rahmen der Kampagne "Alle Achtung für die Pflege" einen Einblick in die aktuelle Situation im Pflegebereich geben.

Am Mittwoch, den 02. September 2015, werden auf dem Berliner Platz ab 10 Uhr Pflegende und Ehrenamtler zu Wort kommen und über die verschiedenen Moglichkeiten der Hilfe beim Älterwerden informieren.

Bei einer Podiumsdiskussion sprechen die Stadtratin und Landtagsabgeordnete Cornelia Ruhkemper, die Vorsitzende des Seniorenbeiraten Jutta Pfingsten, der ASB Geschaftsfuhrer und MdB im Gesundheitsausschuss Dirk Heidenblut, Frau Marga und Herr Eberling von der Krankenpflegeschule MaxQ und Pflege- und Leitungskräfte des ambulanten Pflegedienstes des ASB Bottrop über die Herausforderungen der Pflege durch den demografischen Wandel.

Den ganzen Vormittag über werden außerdem an verschiedenen Ständen Informationen über die Arbeit des ASB erhältlich sein und spielerische Selbsterfahrungen zum Älterwerden geboten. Mehr zur landesweiten Kampagne "Alle Achtung für die Pflege" hier